1st Level IT Support Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk

Festanstellung - Standort Gescher

Alle Informationen Zur Übersicht

Informationen

Aufgabenbereiche

  • Als erster Ansprechpartner (w/m/d) begleiten Sie unsere Kunden am Telefon von der Anfrage bis zur Lösung von Störungen im Hard- und Softwarebereich.
  • Die Klassifizierung der Anfragen über unsere Ticketsysteme gehören mit zu Ihren Aufgaben. Im Bedarfsfall leiten Sie die qualifizierte Weitergabe an den 2nd-Level-Support ein.
  • Sie stellen eine professionelle Abwicklung der  IT-Serviceaufträge sicher.
  • Als Schnittstelle zum 2nd- und 3rd-Level Support gewährleisten Sie die gewissenhafte Dokumentation der Anfragen und Lösungen nach ITIL.
  • Sie übernehmen Monitoringaufgaben im Bereich Datensicherung und Serverüberwachung.

Kenntnisse und Qualifikationen

Technische Kompetenz:

  • Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und/oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit.
  • Sie kennen sich mit Microsoft Produkten aus und haben Erfahrung in der IT-Anwenderbetreuung.
  • Aktuelle Hersteller-Zertifizierungen sind von Vorteil.
  • Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Sie können sich auch auf Englisch verständigen.

Soziale Kompetenz:

  • Teamfähigkeit und Verantwortungsübernahme
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Bereitschaft zu wechselnden (Tages-)Arbeitszeiten.
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, arbeiten gewissenhaft und verlieren auch in hektischen Situationen nicht Ihren Humor.

Was wir bieten

  • Ein attraktives leistungsbezogenes Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenwagen (mit privater Nutzung)
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Falls wir dein Interesse geweckt haben,
sende uns eine digitale Bewerbung an jobs@group24.de.

Jetzt bewerben

Mit der Bewerbung akzeptiere ich, dass die Group24 AG meine persönlichen Daten
über einen maximalen Zeitraum von 12 Monaten speichern und verwenden darf.

01

Fragen?

Kein Problem. Wende Dich dazu gerne an Pamela Janzen, zuständig für das Personalmanagement bei der Group24 AG.