Scout Enterprise Server Installation

In unserem neuen Blogbeitrag möchten wir euch eine Dokumentation zu dem Thema Scout Enterprise Server Installation (lokale DB) zur Verfügung stellen.

 Anleitung:

  1. Anmelden auf der Internetseite: https://www.unicon-software.com/register/

  2. Anschließend Diesen Link aufrufen:
    https://www.unicon-software.com/myeluxcom/downloads/scout-enterprise/detail/scout-enterprise-management-suite/

  3. Dort die Gewünschte Scout Enterprise Version herunterladen

  4. Um Scout Enterprise Management Suit auf dem Server zu installieren werden Adminrechte benötigt, dabei zu beachten ist, dass sollte man eine lokale DB benutzen, die Rechte “Anmeldung als Dienst”(Logon as a Service)per GPO für den Server aktiviert sein müssen.


  5. Es kann nach/während der Installation zu einem Error kommen. Dann sollten sie überprüfen ob sie den Microsoft SQL Server Native Client installiert haben. Sollte dieser nicht installiert sein müssen sie die Datei “sqlncli.msi” von der offiziellen Microsoft Seite herunterladen und installieren.

  6. Nachdem Scout Enterprise installiert wurde erhält man einen Login Screen:
    —Benutzer: Administrator
    —Kennwort: elux
    Das Kennwort ist nach der Installation immer “elux” und sollte anschließend geändert werden.

  7. Nun muss man noch einige Portfreigaben in der Firewall einrichten
    https://www.unicon-software.com/udocs/de/#admin_guides/scout_enterprise/appendix/appendix_ports.htm

  8. Anschließend sind die Clients in der Lage sich an der Management Software anzumelden und in alles Aspekten über diese gemanagt zu werden.

Sollten Sie noch Fragen zu diesem Thema haben melden Sie sich gerne bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner Max Oing oder direkt bei der Technikabteilung.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.