Schulung zum IGEL Certified Engineer (ICE)

Heute möchten wir kurz über die Schulung zum ICE (IGEL Certified Engineer) berichten, welche von der ADN Akademie gehalten wurde.

Am Tag der Schulung kam der Kursleiter Herr Hoting zu uns in die Firma um uns, insgesamt 11 Leuten, auf die darauffolgende Prüfung vorzubereiten.

Obwohl wir früher als geplant angefangen haben, konnten wir die Prüfung erst später als geplant beginnen, da es viele interessante Diskussionen und Antworten gab.

Das Ziel des Kurses ist, dass unsere Techniker besser und gezielter mit den Produkten von Igel arbeiten können, aber auch um die Aufrechterhaltung des Partnerstatuses mit IGEL.
Uns wurde unter anderem gezeigt, wie wir mit dem IGEL Universal Management Suite (UMS) am besten und effizientesten Arbeiten können und uns wurden die wichtigsten Einstellungen gezeigt, welche wir in der UMS vornehmen können.
Zudem wurde uns auch noch gesagt, dass es verschiedene Support Optionen gibt, die man beim Kauf von IGEL Clients zusätzlich erwerben kann und wo dort genau die Unterschiede liegen. Standardmäßig hat man beim Kauf von Igel Produkten den „Select Support“, allerdings gibt es die Möglichkeit eine „Priority Support“ oder eine „Priority Plus Support“ Lizenz zu erwerben. Die Unterschiede bei diesen Packs sind, dass man z.B. beim „Priority Plus Support“ einen 24×7 Support hat, anders als beim „Select Support“, wo man nur 9×5 Stunden Support hat und dass auch nur von montags bis freitags. Natürlich ist das nicht der einzige Unterschied, den es gibt. Weitere Informationen gibt Ihnen gerne unser Expert für Lizenzen und Garantien.
Die Dauer des Abonnement beläuft sich je nach Wahl zwischen einem, drei oder fünf Jahren.
Die Kosten für die Support Upgrades variieren und sind abhängig davon, wie viele Geräte man mit der Lizenz aufrüstet.

Die Fragen, die wir hatten, wurden uns bestens erklärt und somit war dann auch die Prüfung am Ende für alle Teilnehmer machbar, sodass alle Bestanden haben und somit nun den Tittel ICE erhalten haben.

Unser Fazit:
Der Kurs war insgesamt sehr interessant und die Zeit ging durch die dynamischen Diskussionsrunden viel schneller um als erwartet. Alle konnten dem Kursleiter folgen und zwischendurch Fragen stellen, die gerne beantwortet wurden.
Insgesamt haben wir an dem Tag alle etwas dazugelernt und dabei hatten wir auch noch Spaß.
Voraussetzung für den Kurs ist allerdings ein gesundes Interesse an dieser Thematik und Grundkenntnisse zu IGEL Produkten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.