Praktikum in unserer Technikabteilung

Irgendwann ist die Schulzeit zu Ende. Deshalb nehmen sich viele Schüler vor in ihren Ferien ein Praktikum zu absolvieren, um einen Einblick in die Berufswelt zu erhalten. Unser Praktikant Simon war eine Woche bei uns in der Technikabteilung. Er hat sich bereiterklärt, seine Zeit hier bei uns zusammenzufassen:

„Ich fand das Praktikum sehr spannend und es hat einen guten Einblick in das technische Berufsfeld gegeben. Die Kollegen sind alle sehr nett und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. In meiner Praktikumswoche habe ich an dem Projekt „Netbox“ gearbeitet. Dabei konnte ich selber ohne Vorgaben und mit Adminrechten die Software einrichten und ausprobieren. Außerdem konnte ich anderen Azubis bei der Azubi-Umgebung helfen. Ich habe einen guten Einblick in die Server- und Netzwerkstruktur bekommen. Des Weiteren durfte ich eine Präsentation über ein selbst gewähltes Thema vorstellen, zusammen mit den anderen Azubis. Insgesamt war das Praktikum sehr gut und ich durfte auch selber an firmenrelevanten Sachen mithelfen.“

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.