Lenovo LeTOS – Embedded Linux OS für Thin Clients

Lenovo hat LeTOS entwickelt, um insbesondere für den Einsatz im Bank- und Finanzsektor sicher zu sein. Es handelt sich um ein Embedded Linux OS für Thin Clients.

Für Unternehmensorganisationen bieten die Sicherheitsfunktionen große Vorteile. Das kompakte und angepasste Betriebssystem mit seinem integrierten und sicheren Zertifikatsspeicher macht es für Hacker und Malware nahezu unmöglich, in das System einzudringen.

Da der Verlust von Daten über USB-Speichermedien eine der größten Herausforderungen für jedes Unternehmen ist, hat LeTOS einen konfigurierbaren und leistungsstarken USB-Gerätesteuerungs-Manager integriert. Administratoren können USB-Geräteprofile erstellen und damit USB-Geräte anhand von Produkt- und Klassen-IDs zulassen oder ablehnen.

Lenovo LeTOS-Geräte werden mit ZeroConfig geliefert. Das ist eine einfach anzuwendende und hochfunktionelle Zero-Konfiguration-Technologie. ZeroConfig hilft Administratoren, Geräte beim Booten mithilfe einer zentral gelegenen Konfigurationsdatei zu verwalten. Das Windows-basierte ZeroConfig-Konfigurationstool macht den gesamten Prozess zum Kinderspiel.

Alle Lenovo LeTOS Thin Clients können mithilfe der LTM-Verwaltungssoftware von Lenovo vollständig verwaltet werden.

Updates vom Betriebssystem und von Anwendungen werden als Patches bereitgestellt, wodurch die Bandbreitennutzung erheblich sinkt und alles ganz einfach ohne Probleme abläuft.

LeTOS ist vollständig Citrix HDX-zertifiziert und erfüllt alle von Unternehmen geforderten Standards. Es bietet eine beeindruckende Grafikleistung aus dem Web, Flash und Skype for Business.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Haben Sie noch Fragen zu dem Thema? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf: technik@group24.de

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.