IGEL UMS 6.07.100 – Das ist neu

Am 29.03. 2021 wurde eine neue Version der IGEL UMS veröffentlicht. Es gibt wieder einige Neuerungen und bekannte Fehler wurden behoben. 

Das sind die Neuerungen der IGEL UMS

Eine von den Neuerungen ist das Heartbeat-Feature. Dies ermöglicht die Überwachung des Gerätes, indem dieses in einem festgelegten Intervall ein Signal an die UMS sendet, sodass diese ausgibt, dass der  Thin Client online ist.  

Zudem ist jetzt ein visuelles Feedback für die Active Directory und LDAP Integration vorhanden, welches bei der vorherigen Version  nicht  verfügbar war. Somit konnte nicht direkt erkannt werden, ob die Verbindung zur Domäne besteht.  

Außerdem ist es nun möglich , mehrere  Thin Clients  in der UMS auszuwählen und diesen  Berechtigungen einheitlich und gleichzeitig  zuzuweisen. 

In der Vorgänger-Version führte die Suche von Geräten  sporadisch zu einem  Absturz der UMS.  Dieses Problem wurde in der neusten Version auch behoben.  Dazu wurde die High Availibility Bereitstellung vereinfacht: Die Installation ist nicht mehr so zeitintensiv wie in den vorherigen Versionen.  

Schließlich ist es jetzt möglich, UMS Instanzen mit sehr großen Datenbanken ohne Fehlschlag  des Update Prozesses zu updaten. Dies war in der Vergangenheit ebenfalls ein Problem. 

Die vollständige Liste der Neuerungen finden Sie in den Release-Notes der Igel Knowledge Base unter folgendem Link.

Haben Sie noch eine Frage zu dem Thema? Dann kontaktieren Sie uns gerne technik@group24.de.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.