Samsung Galaxy Books – Jetzt die zweite Generation entdecken

Der südkoreanische Hersteller Samsung ist einer der führenden Größen im Monitor und Smartphone Bereich, doch seit vergangenem Jahr arbeitet das Unternehmen daran, Notebooks auf den Markt zu bringen. Nun hat der Technologie-Konzern die zweite Generation seiner Samsung Galaxy Books vorgestellt. 

Ultra-leicht und hübsch anzusehen 

Die Notebooks kommen in einem 13,3 Zoll oder 15,6 Zoll großem, ultraleichtem Aluminiumgehäuse, sodass das 13,3 Zoll Notebook gerade mal 868 Gramm und das 15,6 Zoll 1045 Gramm auf die Waage bringen. Je nach Variante kommt das Notebook in unterschiedlichen Farben. Die Basis Version der Galaxy Books und die Galaxy Book Pro 360 kommen in Samsungs speziellem Mystic Silver mit einer dunklen Tastatur, die Pro Versionen sind ebenfalls in Mystic Silver erhältlich, jedoch ist die Tastatur an die Gehäusefarbe angepasst und entscheidet man sich für die LTE-Version des Galaxy Book Pro, kommt das Notebook in Samsungs elegantem und professionellem Mystic Blue.  

Technische Spitzenleistung der Samsung Galaxy Books

Die Notebooks sind mit der neusten Generation an Intel Prozessoren ausgestattet. Alle Varianten gibt es mit Intel Core i5 und i7 Prozessoren der 11 Generation, das Basis Samsung Galaxy Book ist zudem noch mit einem Intel Core i3 der 11 Generation erhältlich. Je nach Ausführung wird der Prozessor von 8 GB oder 16 GB Arbeitsspeicher und von einer 256 GB bis zu einer 1 TB SSD begleitet. 

Für genauere Informationen, welche Version mit wie viel Arbeitsspeicher und Speicherplatz verfügbar sind und wie viel diese kosten, besuchen Sie gern die offizielle Website von Samsung oder unseren Online-Shop

Optisch ein echtes Highlight 

Egal, ob als 13,3 Zoll oder 15,6 Zoll – alle Varianten haben ein Full-HD Display im 16:9 Format. Was die Displays besonders macht, ist jedoch die Technologie dahinter, es handelt sich hierbei nämlich um AMOLED-Displays. AMOLED-Displays kommen ursprünglich aus dem Smartphone-Bereich und sorgen im Allgemeinen für besonders kräftige Farben, gepaart mit einer Helligkeit von bis zu 500 Nits. So bieten die Samsung Galaxy Books knackige und lebendige Farben, sowie tatsächliches Schwarz, das durch das komplette Abschalten nicht gebrauchter Pixel entsteht. Ein netter Nebeneffekt ist hierbei, dass diese Pixel dann keinen Strom verbrauchen, was die Akkulaufzeit deutlich erhöhen kann. 

Entscheidet man sich für ein Samsung Galaxy Book Pro 360, ist das komplett nach hinten klappbare Display zudem noch mit einer Touchfunktion ausgestattet, das auch eine Stylus-Unterstützung bietet. Besonders geeignet ist hierfür Samsungs eigener Stylus, der S-Pen. 

Konnektivität im Büro, zuhause oder in der Bahn 

Sollte ein Display nicht genügen, kann man auch weitere Monitore per USB-C mit Thunderbolt 4 Unterstützung oder bei dem Galaxy Book Pro per HDMI anschließen. Ist man viel unterwegs, möchte aber nicht nur auf einem Bildschirm arbeiten, kann man auch ein Samsung Tab 7 Plus ganz einfach drahtlos anschließen und später alles wieder in den Rucksack verstauen. 

Wie bereits erwähnt besitzen alle Galaxy Books einen Thunderbolt 4 Anschluss, sowie einen weiteren USB-Typ-C Anschluss und ein Micro SD-Karten Lesegerät. Die Pro-Variante besitzt zudem noch einen USB-Typ-A-Anschluss und ein HDMI Anschluss. Die Basis Variante und das Galaxy Book Pro 360 besitzen hingegen noch einen weiteren USB-Typ-C Anschluss und kommen somit auf insgesamt 3 Stück. 

Arbeitet man viel außerhalb und benötigt praktisch überall Zugang zum Internet, ist die LTE-Variante des Galaxy Book oder des Galaxy Book Pro 360 genau das Richtige. Diese haben neben der in allen verbauten Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.1 Konnektivität auch einen SIM-Karten Einschub und somit eine 5G-Unterstützung. 

Sie haben noch Fragen oder wollen ein individuelles Angebot, dann schreiben Sie doch einfach an die info@group24.de oder rufen Sie uns an unter +49-2542-208060. 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.