OneDrive und SharePoint als Ersatz für die traditionelle Datenspeicherung

OneDrive und SharePoint, was steckt dahinter?

OneDrive ist ein Filehosting-Dienst, der in der Microsoft365 Suite enthalten ist. Mit OneDrive speichert man kostengünstig und ohne eigenen Fileserver seine Daten in der Cloud und kann jederzeit und von überall darauf zugreifen. Die angebotene Speichermenge reicht von 1 TB bei der Business Standard Lizenz bis hin zu unbegrenztem Cloud Speicher bei der Enterprise Lizenz.

SharePoint ist ein Web-basierter Microsoft365-Dienst, mit dem Sie Informationen sicher speichern, strukturieren und freigeben können. Ihre Mitarbeiter können von nahezu allen Geräten und jedem Ort auf diese Informationen zugreifen. Durch die Cloud-Integration wird eine effiziente und nahtlose Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen gewährleistet.

Warum sollte Ich die Speicherung meiner Daten umstellen?

Die Speicherung und Verteilung der eigenen Daten in einer Cloud bietet viele Vorteile, wie Kostenersparnis, Vereinfachung der Arbeit, höhere Sicherheit und Nachhaltigkeit.

Den größten Vorteil bietet jedoch die Flexibilität, die die Speicherung von Daten in der Cloud mit sich bringt. Gerade in der aktuellen Zeit, in der viele Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeiten, haben Sie mit den Diensten OneDrive und SharePoint die perfekte Lösung, um weiterhin, sicher auf Ihre Daten zuzugreifen.

Da die Dienste OneDrive und SharePoint ein Teil der Microsoft365 Suite sind, sind sie optimiert für das Zusammenspiel mit weiteren Microsoft365 Produkten wie z.b. Teams oder Outlook.

Sie haben noch Fragen oder wollen ein individuelles Angebot, dann schreiben Sie doch einfach an die managed-service@group24.de oder rufen Sie uns an unter +49-2542-208060. 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.