Erste Schnellladestation für E-Autos wurde in Gescher in Betrieb genommen.

Wir eröffnen erste öffentliche Schnellladestation im Kreis Borken

Wir wollen die Energiewende aktiv mitgestalten und Vorreiter bei der Umsetzung des Themas Nachhaltigkeit und Klimaschutz sein. Das für den energieintensiven Betrieb von Servern, aber auch für die Firmenfahrzeuge nachhaltige Energien zum Einsatz kommen, ist unserer Geschäftsführung ein wichtiges Anliegen. Aufgrund unserer Unternehmensexpansion und dem damit verbundenen Wachstum, als auch dem Ziel die Elektromobilität fördern zu wollen, haben wir uns entschieden weiter in nachhaltige Energien und Technologien zu investieren. Die Presse hat unter anderem hier darüber berichtet.

Ausbau des Standorts in Gescher mit erneuerbaren Energien

Gerade wurden sämtliche Dachflächen mit Solarpaneels bestückt – insgesamt 480 kWp. Um die Energie einspeisen und nutzen zu können entstanden zudem ein 140KW-Testvolt Speicher als auch eine Trafostation.

Der Großteil unserer Firmenwagen setzt schon auf E-Mobilität. Um unseren Mitarbeiter:innen das Laden des Wagens an der Firma zu ermöglichen, wurden vor längerer Zeit schon einige 22 KW-AC-Ladepunkte installiert. Mittlerweile gibt es zwölf 22-KW-AC-Ladepunkte, wovon sechs öffentlich und sechs unseren elektrisch betriebenen Firmenfahrzeugen vorbehalten sind. Der Ladevorgang an den 22 KW-AC-Ladesäulen dauert zwischen 4 und 8 Stunden, je nach Fahrzeugmodell.

Eröffnung der öffentlichen 300 KW DC Schnellladestation

Wer ein Auto mit Elektromotor fährt, hat jetzt ein neues Ziel im Westmünsterland. Im Zuge unseres Ausbaus ist jetzt auch die erste öffentliche 300 Kilowatt Schnellladestation für E-Autos im Kreis Borken auf unserem Firmengelände in Gescher entstanden. Dieser Service steht nicht nur Mitarbeiter:innen zur Verfügung, sondern auch allen anderen E-Autobesitzer:innen, die es eilig haben. Die Nähe zu der angrenzenden A31 macht den Standort besonders attraktiv.

Mit der Leistung der Schnellladestation können die Akkus von Elektroautos innerhalb von 30 Minuten wieder voll aufgeladen werden. In der Zwischenzeit können sich die Nutzer:innen bei der angrenzenden Tankstellen einen Zwischenstopp einlegen und sich verpflegen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.