Mit der Azure Cloud zu mehr Nachhaltigkeit

Warum wir als Group24 in die Azure Cloud migriert sind

Das Thema Cloud ist mittlerweile in aller Munde. Was vor 10 Jahren noch als unwichtig und nicht lohnend empfunden wurde, ist heute in vielen Unternehmen schon Standard und viele weitere Unternehmen sind bereits dabei Ihre Umgebung in die Cloud zu migrieren.

Warum haben wir als Group24 uns zu diesem Schritt entschlossen?

Für uns ist die Nachhaltigkeit, ebenso wie für viele andere Unternehmen, eines der wichtigsten Unternehmensziele. Wir haben uns daher bereits vor einiger Zeit dazu entschieden, dass wir mit der Microsoft Azure Cloud die beste Kosten-Nutzung-Lösung in Verbindung, mit der für uns so wichtigen Nachhaltigkeit, gefunden haben. Mit der Migration unserer Server in die Cloud, sind wir unserem Ziel als Unternehmen einen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel beizutragen, einen guten Schritt nähergekommen!

Warum ist die Microsoft Azure Cloud-Lösung so nachhaltig?

Microsoft ist ein Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit und engagiert sich schon lange weltweit in diesem Bereich. Beim Thema Nachhaltigkeit und Umweltauswirkung auf die Standorte konzentriert sich Microsoft auf die vier Kernbereiche CO2, Wasser, Abfall und Ökosystem.

Weitere Informationen von Microsoft zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie hier:

Microsoft im Einsatz für Nachhaltigkeit | News Center Microsoft

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.