LG Thin Client Multi-Monitor-Einrichtung

In letzter Zeit erreichten uns gehäuft Kundenanfragen, die die Einrichtung von mehreren Monitoren in Verbindung mit dem LG Thin Client CK500W und CL600W betreffen. Hier gibt es ein paar wichtige Punkte zu beachten, da ansonsten kein weiterer Monitor in Betrieb genommen werden kann. Nach einem Testaufbau in unser Werkstatt sind unsere Techniker zu folgendem Ergebnis gekommen.

Multi-Monitor-Einrichtung mit dem LG Thin Client CK500W

Problem

DVI und HDMI zusammen in einem Multi-Monitor-Setup funktionieren nicht. Hier erhält nur jeweils ein Monitor ein Eingangssignal.

Lösung

Dies scheint eine Beschränkung des Gerätes zu sein. Nutzen Sie entweder DVI und DP oder HDMI und Displayport zusammen. Adapterkabel funktionieren ebenfalls. Beachten Sie aber, dass bei dem Einsatz von Splitter-Kabeln das Signal nur auf beide Monitore gespiegelt, und nicht erweitert werden kann.

Multi-Monitor-Einrichtung mit dem Lg Thin Client CL600W

Problem

Das Multi-Monitor-Setup über die DisplayPort-Anschlüsse funktioniert nicht.

Lösung

Dies liegt vermutlich daran, dass Ihr Kabel, welches vom DisplayPort-Out1-Anschluss des Gerätes ausgeht, nicht auf DisplayPort am Monitor endet. Dies muss bei dem Client zwingend der Fall sein, sonst kann ein zweiter Monitor nicht in Betrieb genommen werden.

Bei dem anderen Displayport-Out-Ausgang des Gerätes können auch Adapterkabel verwendet werden. Auch hier gilt: Splitter-Kabel spiegeln das Signal nur auf beiden Monitoren, eine Erweiterung ist nicht möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an technik@group24.de.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.