Wichtige Neuerungen im IGEL License Portal (ILP) 3.1.2

Kürzlich wurden mit der Einführung einer neuen Version des Igel License Portal (erreichbar unter activation.igel.com) einige signifikante Neuerungen eingeführt. Delivery-Token, die für Lizenzen ab September 2021 erworben wurden, werden nicht mehr generiert. Nach Erwerb der Lizenz wird diese von nun an automatisch als Product-Pack im Endkunden-Lizenzportal hinterlegt.

Lizenzen, die vor September 2021 erworben wurden, müssen weiterhin mittels des Delivery-Token aktiviert werden. Zusätzlich ist es nun möglich Igel Cloud Gateway (ICG) Product-Packs zu splitten. Dies war bislang nur mit den normalen OS10/OS11 Product-Packs möglich.

Auch lassen sich seit des neuen Updates Product-Packs wieder zusammenführen. Dies funktioniert mittels eines neu eingeführten Subscription-Keys. Diese kennzeichnen ein ursprünglich ausgeliefertes Product-Pack. Wird dieses Product-Pack nun gesplittet, so behalten beide Teil-Product-Packs denselben Key und können deshalb wieder zusammengeführt werden. Die beiden Teil-Product-Packs werden nur anhand der individuellen Product-Pack-ID identifiziert. Man beachte aber, dass das Zusammenführen nur mit Product-Packs möglich ist, die denselben Subscription Key besitzen.

Zudem wurde der Lizenzverlängerungs-Prozess weiter vereinfacht. Dies bedeutet konkret, dass bestehende Renewals, die gekauft, aber noch nicht aktiviert waren, automatisch verlängert werden. Auch können Sie nun Lizenzen direkt zusammen mit einer Lizenzverlängerung bestellen, wobei in diesem Fall ein neues Product-Pack erstellt wird, welches denselben Subscription-Key aufweist, wie das ursprüngliche Paket.

Die vollständige Liste der Neuerungen finden Sie in der Igel Knowledge-Base unter folgendem Link.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an technik@group24.de.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.