Anpassung der Supportunterstützung der OneDrive-Synchronisierungsapp

Ab dem 1. Januar 2022 wird Microsoft den Supportlebenszyklus der OneDrive-Desktopanwendung (Synchronisierungs-App) an den Windows-Supportlebenszyklus angleichen.

  • Windows 7 und Windows 8.1 werden bis zum 10. Januar 2023 unterstützt.
  • Windows 8 hatte bereits am 12. Januar 2016 das Supportende erreicht.

Wenn Sie die OneDrive-Synchronisierungs-App auf keinem dieser Betriebssysteme verwenden, können Sie diese Meldung ignorieren.

Das sollten Sie beachten

Microsoft beginnt am 1. Januar 2022 mit der Einführung und Sie werden voraussichtlich Mitte Januar abgeschlossen sein. Überprüfen und aktualisieren Sie die betroffenen Maschinen nach Bedarf.

Auswirkungen für ihr Unternehmen

Wenn Sie die OneDrive-Synchronisierungs-App ausführen auf:

  • Windows 8.1: Sie erhalten keine Funktionsupdates mehr, aber Sicherheitsfixes bis zum 10. Januar 2023.
  • Windows 7 und die Teilnahme am Extended Security Update (ESU)-Programm: Sie erhalten bis zum 10. Januar 2023 weiterhin kritische und wichtige Sicherheitsupdates (wie vom Microsoft Security Response Center definiert).
  • Windows 8: erhalten Sie keine Updates oder Fixes mehr, da Windows 8 nicht mehr unterstützt wird.

Hinweis: Erweiterte Sicherheitsupdates enthalten keine neuen Funktionen, von Kunden angeforderte nicht sicherheitsrelevante Updates oder Designänderungsanforderungen.

Was Sie zur Vorbereitung tun müssen

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, die Maschinen entsprechend zu aktualisieren. Maschinen, die unter Windows 7, 8 und 8.1 ausgeführt werden, sollten für die beste Erfahrung auf Windows 10 oder Windows 11 aktualisiert werden.

Sollten Sie Fragen oder Interesse an der neuen 3CX-Teams-Integration haben, melden Sie sich gerne bei uns via E-Mail unter managedservice@group24.de oder via Telefon unter +49 2542 20080609.

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