Weclapp Erinnerung – erstellen Sie Erinnerungen für Ihre Ereignisse

Heute stellen wir Ihnen in unserem vierten Teil der weclapp Organizer Reihe die weclapp Erinnerung vor. Hier kommen Sie zum ersten und zweiten, dritten Teil der Organizer Reihe, wo Sie mehr über die Adressbuchverwaltung, den Kalender und die Aufgabenverwaltung. Mit der Erinnerungsfunktion Ihres weclapp Organizers haben Sie die Möglichkeit Erinnerungen für verschiedene Bezüge einzurichten.

Hinzufügen einer weclapp Erinnerung über den Organizer

Um eine neue Erinnerung über den Organizer einzurichten, müssen Sie bitte in den Erinnerungsbereich Ihres weclapp Organizers wechseln. Diesen finden Sie in der linken Sidebar unter dem Organizer.

Das Hinzufügen einer weclapp Erinnerungsfunktion können Sie über die grüne Schaltfläche durchführen.

Sobald Sie eine neue Erinnerung erstellt haben, können Sie folgende Aktionen durchführen.

  • Betreff: Bitte vergeben Sie als Erstes einen aussagekräftigen Betreff. Denken Sie bitte daran, dass die Betreffzeile, ein Pflichtfeld ist und bei jeder erstellten Erinnerung befüllt werden muss.
  • Nachricht: Unter dem Nachrichtenfeld haben Sie die Option einen Text zu der Erinnerung hinzuzufügen.
  • Datum: Auch das Datum ist ein Pflichtfeld und muss bei der Anlage der Erinnerung befüllt werden. Hier können Sie das gewünschte Erinnerungsdatum und die gewünschte Erinnerungszeit eintragen.
  • Bezug: Die Bezugsfunktion hilft Ihnen dabei, die von Ihnen erstellte Erinnerung mit einer Entität zur verknüpfen. Verknüpfbare Entitäten sind beispielsweise, Aufträge, Angebote, Kontakte, E-Mails oder Bestellungen.
  • Senden als: Diese Funktion hilft Ihnen dabei, einen Reminder per E-Mail an Sie oder Ihre Kolleg:innen zu senden, oder die Erinnerung über die weclapp Glocke zur erhalten. Sollten Sie die E-Mail Erinnerungsfunktion gewählt haben, kann ein weiterer Empfänger als CC hinzugefügt werden.
  • Empfänger: Hier ist immer der aktuelle weclapp Nutzer und der Ersteller der Erinnerung eingetragen.
  • Weitere Empfänger: Hier können Sie neben dem weclapp Nutzer, welcher die Erinnerung erstellt hat, noch einen weiteren Nutzer hinzufügen, welcher die Erinnerung ebenfalls erhält.

Erinnerungen direkt in einer Entität erstellen

Sie können auch direkt in der jeweiligen Entität eine weclapp Erinnerung erstellen. Diese Funktion ist beispielsweise aus einem Kunden direkt verfügbar.

Durch das Erstellen einer Erinnerung, direkt aus der Kundendatei heraus, wird ein direkter Bezug zum gewünschten Kunden hinterlegt. Sobald Sie eine neue Erinnerung erstellt haben, finden Sie diese direkt in Ihrer Kundenstammdatei wieder.

So können Sie eine weclapp Erinnerung nachträglich bearbeiten

Eine Erinnerung können Sie jederzeit im spätere Verlauf über das grüne Bleistiftsymbol bearbeiten. Des Weiteren haben Sie jederzeit die Option mehrere Erinnerungen per Massenaktion zu bearbeiten.

Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt unter weclapp@group24.de mit uns auf.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.