Cloud-Dienst „Box“ – ab sofort fest in Teams integriert

Cloud-Anbieter „Box“ hat mitgeteilt, dass der Dienst nun fest in Microsoft Teams integriert worden ist. Dieser kann als Standard innerhalb von Microsoft Teams festgelegt werden. Neue Funktionen sind auch implementiert worden, um die Zusammenarbeit der beiden Lösungen noch zu verbessern. In den kommenden Wochen werden weitere Features freigeschaltet, die aktuell noch nicht verfügbar sind. Wir listen Ihnen eine Zusammenfassung auf.

Was ist „Box“?

„Box“ ist ein Dienst, der Cloud-Storage für Kunden hostet. In einem Abonnement kann eine reservierte Speichergröße gebucht werden, worauf Dateien hochgeladen werden können. Von jedem internetfähigen Endgerät kann dann darauf zugegriffen und bei Bedarf auch Dateien heruntergeladen werden. Preislich wird zwischen Privat- und Unternehmenstarifen unterschieden. Vergleichbare Dienste sind „Dropbox“ und „OneDrive“ von Microsoft.

Funktionen, die bereits ab dem Start verfügbar sind

Die Benutzer von „Box für Teams“ können auf alle Box-Dateien in Teams zugreifen. Diese Funktion baut auf der früheren Integration auf, bei der Benutzer nur Zugriff auf Box-Inhalte hatten, die in den Kanälen und Chats von Teams geteilt wurden.

Der verbesserte Vorschaumodus für Dateien bietet eine übersichtlichere Oberfläche, einschließlich größerer Miniaturansichten und der Möglichkeit für Benutzer, Box-Dateien direkt aus der Vorschau mit einem Klick zu öffnen.

Funktionen, die in den kommenden Wochen freigeschaltet werden

Automatischer Installationsprozess

Administratoren können die Integration von Box für Teams automatisch für alle Benutzer in ihrer Organisation installieren. Diese neue Funktion vereinfacht die Bereitstellung, da die einzelnen Benutzer die Integration nicht mehr selbst einrichten müssen.

Neue Reiter für Box-Dateien in Chats

Mit dieser Funktion können Benutzer auf den Reiter „Box-Dateien“ in den Chats von Teams zugreifen, was einen einfachen Zugriff auf Box-Dateien über Kanäle und Chats hinweg ermöglicht.

Vorgepinnter Zugriff auf Box in Teams

Die Box für Teams wird bald direkt in die Teams-Chat-Symbolleiste integriert, so können Nutzer ohne zusätzliche Schritte Dateien aus Box hochladen und teilen.

Die vollständige Pressemitteilung von Box finden Sie hier. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thema wenden Sie sich gerne per E-Mail an folgende Adresse: technik@group24.de.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.