Das weclapp Customer-Relationship-Management Teil 5

In unserem fünften Teil der weclapp Customer-Relationship-Management Reihe möchten wir Ihnen gerne die Kundenübersicht näher bringen.
Zum vierten Teil der weclapp Customer-Relationship-Management Reihe gelangen Sie hier.

Die weclapp Kundenübersicht

Um Ihre Kundenübersicht einsehen zu können, wählen Sie bitte in der linken Sidebar den Punkt „CRM“ und anschließend den Unterpunkt „Kunden“.

Die „Actionbuttons“ der Kundenübersicht im weclapp Customer-Relationship-Management

  • Importieren: Mit dieser Schaltfläche öffnen Sie den Import/Export Wizard. Über den Import/Export Wizard haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden zu importieren oder zu exportieren. Die Exportdatei erhalten Sie im CSV-Dateiformat.
  • Export: Hier können Sie Ihre Kunden zu angebundenen Drittanbietern wie CleverReach, Mailchimp oder Sendinblue synchronisieren.

Auch in der Kundenansicht können Sie viele verschiedene Massenaktionen für Ihre Kunden durchführen.

Massenbearbeitung: Hier können Sie eine Massenbearbeitung für mehrere Kunden gleichzeitig durchführen. Beispielsweise können Sie mehrere Kunden einer bestimmten Branche zuweisen oder diese kategorisieren.

Aufgabe: Dieses Feld ermöglicht es Ihnen, eine Aufgabe direkt für einen oder mehrere Kunden zur erstellen.

Kampagne: Hier können Sie einen oder mehrere Kunden einer bestehenden Kampagne zuweisen oder können im selben Schritt eine neue Kampagne für die ausgewählten Kunden erstellen.

Kontakte zusammenfassen: Durch die Kontakte zusammenfassen Aktion, können Sie, falls sich doppelt angelegte Kunden in Ihrem System befinden, diese einfach zu einem Kunden transferieren. Angebote oder andere Entitäten werden hierbei in den zusammengelegten Interessenten übernommen. Diese Funktion steht Ihnen in weclapp allerdings leider nur für das Zusammenfassen von zwei Datensätzen zur Verfügung.

Löschen: Markieren Sie mehrere Kunden und löschen Sie diese mit einer Massenaktion aus Ihrem ERP-System weclapp. Bitte beachten Sie hierbei, dass Kunden nur solange gelöscht werden können, bis hierzu noch keine Entitäten verknüpft sind.

Zusatzattribut ändern: Über dieses Feld können Sie die Zusatzfelder Ihrer Kunden anpassen und verwalten.

Die Hilfsfunktionen in der Kundenübersicht

Auch in der Kundenübersicht stehen Ihnen wieder die Filterfunktion sowie die Suchfunktion und die Erzeugung einer Übersicht zur Verfügung.

Filterfunktion: Auch in der Kundenübersicht finden Sie die Filterfunktion. Hier kann jeder Nutzer, eigene Filter hinterlegen und diese speichern, oder für weitere Nutzer freigeben. In den Tabellen-Einstellungen finden Sie eine Vielzahl von auswählbaren Filtermöglichkeiten. Filteroptionen können durch das setzten des Hakens aktiviert werden. Jede weclapp Entität bringt verschiedene Filterfunktionen mit sich.

Suchfunktion: Über die Lupe haben Sie die Möglichkeit, die Suchfelder einzublenden und gezielt nach bestimmten Einträgen in der Kundenübersicht zu suchen.

Übersicht erzeugen: Über diese Schaltfläche können Sie eine Excel-Übersicht der Kunden im CSV-Datei Format erzeugen.

In unserem nächsten Teil der weclapp Customer-Relationship-Management Reihe, möchten wir Ihnen gerne die Anlage eines Neukunden im Detail erläutern und näher bringen. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt unter weclapp@group24.de mit uns auf.


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