Das weclapp Customer-Relationship-Management Teil 12

In unserem zwölften Teil der weclapp Customer-Relationship-Management Reihe möchten wir Ihnen die Lieferanten-Übersichtsmaske sowie die Lieferanten-Akte im Detail näher bringen. Zu unserem elften Teil der weclapp Customer-Relationship-Management Reihe gelangen Sie hier.

Die Lieferanten-Übersicht

In der Lieferantenmaske stehen Ihnen viele Auswahlfelder zur Verfügung, um Ihren Lieferanten möglichst präzise und mit allen wichtigen Daten, zu hinterlegen.

  • Stammdaten: In den Stammdaten können Sie die Firma, den Firmenzusatz sowie Adressen und Ansprechpartner hinterlegen. Auch in der Lieferantenmaske können Sie wieder Felder, welche Sie nicht benötigen, über das kleine Zahnrad neben der jeweiligen Spalte ausblenden. Für einen Lieferanten können Sie mehrere Ansprechpartner und mehrere E-Mail-Adressen hinterlegen. Sollten Sie einen neuen Ansprechpartner hinzufügen, welcher noch nicht in Ihrem System hinterlegt ist, wird dieser als neuer Kontakt in Ihrer weclapp Instanz hinzugefügt.
  • Adress- und Kontaktdaten: In diesem Bereich können Sie Kontaktdaten hinterlegen. Tragen Sie hier E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder die Online-Präsenz Ihres Lieferanten ein. Hier können Sie ebenfalls zwischen den verschiedensten Opt-in Möglichkeiten wählen. Diese können Sie aktivieren, wenn Ihnen Ihr Kunde die Bestätigung für den Mailverkehr oder SMS Verkehr erteilt hat.
  • Details: Einen Verantwortlichen hinterlegen, die Rechtsform Ihres Lieferanten eintragen, den Lieferanten kategorisieren oder eine Beschreibung hinzufügen, all dies können Sie unter den Details hinterlegen. Auch hier steht Ihnen eine Vielzahl an Auswahlfeldern zur Verfügung, schauen Sie hier einmal welche Felder Ihnen bei der Anlage Ihres Lieferanten helfen. Ein kleiner Tipp von uns: Fügen Sie nur die Felder hinzu, welche Sie befüllen möchten und welche für Sie relevant sind, so schmälern Sie die Übersicht und verbessern die Performance Ihrer weclapp Instanz. Die restlichen Felder können Sie über das Zahnrad ausblenden.
  • Bestelldetails: Dies ist ein wichtiger Reiter, der Ihnen helfen kann einen direkten und schnellen Überblick über die Lieferanten Konditionen zur erhalten. Hier können Sie die Lieferbedingungen, Zahlungsbedingungen sowie die Zahlart hinterlegen.
  • Finanzdaten: Die Daten, welche Sie hier hinterlegen, können Ihnen im späteren Verlauf einen schnelleren und reibungslosen Ablauf gewährleisten. Falls Sie bspw. hier eine Bankverbindung hinterlegen, können Sie die Eingangsrechnungen Ihres Lieferanten direkt über den weclapp Zahllauf begleichen.
  • Zusatzfelder: Verwalten Sie hier Ihre Zusatzfelder.
  • Kommentarbox: Die Kommentarbox hilft Ihnen dabei, Kommentare für Sie oder Ihre Kollegen zu hinterlegen.

Die Lieferantenakte

In der Lieferantenakte erhalten Sie schnelle Informationen über die wichtigsten Kennzahlen Ihres Lieferanten.

Laden Sie hier bspw. ein Lieferanten-Bild hoch. Über die Shortcuts können Sie mit einem Klick direkt in einen Bereich der Lieferantenansicht springen. Durch die Kennzahlen können Sie sich einen schnellen Überblick der wichtigsten Kennzahlen verschaffen.

In unserem nächsten Teil unserer weclapp Customer-Relationship-Management Reihe möchten wir Ihnen gerne die Erstellung eines Ereignisses erläutern. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt unter weclapp@group24.de mit uns auf.

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