Das weclapp Customer-Relationship-Management Teil 14

Heute möchten wir Ihnen in unserem vierzehnten Teil der weclapp Customer-Relationship-Management Reihe die Chancen Verwaltung vorstellen.
Zu unserem dreizehnten Teil der weclapp Customer-Relationship-Management Reihe gelangen Sie hier.

Die Chancen

Die Chancen finden Sie in Ihrem CRM Bereich unter dem Unterpunkt „Chancen“.

Auch in der Chance stehen Ihnen wieder eine Auswahl an Massenaktionen zur Verfügung.

Mit der Massenaktion können Sie alle Ihre Chancen per Massenbearbeitung bearbeiten, eine neue Aufgabe zu Ihren Chancen hinzufügen, die Chancen als gewonnen oder verloren deklarieren, diese löschen oder das Zusatzattribut bearbeiten.

Anlage einer neuen Chance

Über die grüne Schaltfläche können Sie eine neue Chance anlegen.

Für Ihre Chancen können Sie einen direkten Bezug zu einem Kunden, oder Interessenten erstellen und die neu erstellte Chance direkt mit dieser Entität verknüpfen. Der Bezug und die Bezeichnung der Chance sind in dieser Eingabemaske Pflichtfelder. Des Weiteren haben Sie die Option, einen Verantwortlichen festzulegen, einen Vertriebsweg für die Chance zu setzen sowie eine Verkaufsphase zur hinterlegen. Die Verkaufsphasen können Sie vorab in den Grundeinstellungen unter dem Reiter „CRM“–>“Verkaufsphasen und Pipelines“ hinterlegen. Die Eingabemaske bietet Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, eine Wahrscheinlichkeit sowie ein erwartendes Unterschriftsdatum und einen geplanten Umsatz zu hinterlegen. Bitte speichern Sie Ihre Eingaben dann mit der „Speichern & Details“ Funktion, um in die nächste Eingabemaske zu springen.

Die Chancenmaske in der Übersicht

Die Actionbuttons der Chancenübersicht:

  • Angebot: Hier können Sie direkt ein Angebot auf Ihren Kunden oder Interessenten erstellen. Sollte es sich in der Chance um einen Interessenten handeln und das Angebot angenommen werden, wird die Chance automatisch als gewonnen deklariert und der Interessent in einen Kunden transferiert.
  • Auftrag: Erstellen Sie ein Auftrag mit Bezug zur Chance.
  • Rechnung: Eine neue Rechnung können Sie ebenfalls direkt aus der Chance erfassen.
  • Dokument: Der Dokumentenbutton ermöglicht es Ihnen, ein neues Dokument zu der Chance hinzuzufügen.
  • Gewonnen: Deklarieren Sie Ihre Chance als gewonnen.
  • Verloren: Deklarieren Sie Ihre Chance als verloren.
  • Ereignisse: weclapp bietet Ihnen hier die Option ein neues Ereignis in Form eines Ereignisses oder eines Anrufes zur hinterlegen.
  • Organizer: Über die Organizerfunktion, können Sie eine Aufgabe, eine Erinnerung, einen Kalendereintrag oder eine E-Mail mit direktem Chancenbezug erstellen.
  • Zusatzfelder verwalten: Verwalten Sie Ihre Zusatzfelder

Die Chancen-Übersichtsseite

Die Chancen-Übersichtsseite hilft Ihnen dabei, Ihre angelegte Chance noch detaillierter darzustellen. Hier haben Sie bspw. die Möglichkeit, einen Kontakt zu hinterlegen, die Verkaufsphase anzupassen oder eine Beschreibung hinzuzufügen. Im rechten Bereich der Chancen-Übersichtsmaske finden Sie die Chancen-Akte. In der Chancen-Akte finden Sie schnell, zusammengefasst alle wichtigen Informationen zu Ihrer Chance.

In unserem nächsten und gleichzeitig auch letzten Teil unserer weclapp Customer-Relationship-Management Reihe möchten wir Ihnen gerne die Kampagnenverwaltung Ihres ERP-Systems weclapp erläutern. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt unter weclapp@group24.de mit uns auf.

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