Das weclapp Berichtswesen Teil 1 – Die Auswertungen
In unserer nächsten weclapp Serie möchten wir Ihnen das weclapp Berichtswesen vorstellen. Um zum Berichtswesen zu gelangen, klicken Sie bitte auf den letzten Punkt in Ihrer weclapp Sidebar. Der heutige Blogeintrag beschäftigt sich mit dem ersten Unterpunkt „Auswertungen“.

Der Auswertungsbereich

Im weclapp Berichtswesen stehen Ihnen eine Vielzahl von Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese können Sie sich selbst zusammenstellen. Für den Umsatz können Sie z. B. die Umsatzentwicklung, nach Kunden, den Umsatz über das ganze Jahr, nach Ländern, Vertriebsregionen und vieles mehr filtern. Wenn Sie die Kategorie anpassen, ändern sich die Werte, nach denen Sie filtern können.
Auf der rechten Seite sehen Sie die Parameter. Diese sind weitgehend identisch. Hier können Sie nach einem Datum filtern, die Auswertung auf einen bestimmten Kunden einschränken oder nur nach bestimmten Rechnungsarten filtern. Wenn Sie nach Kunden filtern, stehen Ihnen weitere Filterwerte wie Vertriebsweg, Kategorie, Herkunft etc. zur Verfügung. Diese Werte sind kundenbezogen. Wenn Sie auf den grünen Button „Erstellen“ klicken, wird die Auswertung in Ihrem weclapp Reporting System erstellt.

In der rechten oberen Ecke können Sie über die Tabelleneinstellungen die Auswertungsübersicht anpassen. Neben den Tabelleneinstellungen kann über das Excel-Symbol eine Excel-Übersicht erstellt werden.
Mit dem weclapp Berichtswesen können Sie beliebige Auswertungen erstellen und alle denkbaren Auswertungen zusammenklicken.
Unter den Kategorien finden Sie alle Auswertungsbereiche, die alle wichtigen Arbeitsbereiche von weclapp abdecken. Durch die Filterung der Parameter können Gesamtauswertungen über viele Themen oder detaillierte Auswertungen bezogen auf einzelne Themen erstellt werden.
Sollten Sie dazu noch weitere Fragen haben, freuen wir uns über Ihre Fragen und Ihre Kontaktaufnahme unter weclapp@group24.de.



