Das weclapp Customer-Relationship-Management Teil 4

In unserem vierten Teil der weclapp Customer-Relationship-Management Reihe möchten wir Ihnen gerne die Interessentenmaske im Detail näher bringen.
Zum dritten Teil der Reihe gelangen Sie hier.

Die Interessentenmaske in der Übersicht

Um Ihre Interessenten einsehen zu können, wählen Sie bitte in der linken Sidebar den Punkt CRM und anschließend den Unterpunkt Interessenten.

Auch in der detaillieren Interessenten-Ansicht begegnen uns die blauen Action-Buttons, dessen Funktionen wir Ihnen gerne genaustens erläutern möchten.

  • + Angebot: Mit diesem Button können Sie direkt ein Angebot auf einen Interessenten erstellen, sobald Ihr Interessent dieses Angebot annimmt, wird er automatisch in einen Kunden transferiert und wird unter der Interessenten-Ansicht nicht mehr angezeigt.
  • + Chance: Hier können Sie eine Chance auf Ihren Interessenten erstellen. Die Chance hilft Ihnen dabei den Interessenten besser zu kategorisieren, nutzen Sie diese Funktion um zu hinterlegen zu wie viel Prozent es zu einem Geschäft mit Ihrem Interessenten kommt.
  • Organizer: Der Organizer Button hilft Ihnen dabei, eine direkte Aufgabe, Erinnerung oder einen Kalendereintrag für den Interessenten zur erstellen.
  • Ereignisse: Fügen Sie ein Ereignis oder einen Anruf für den Interessenten hinzu.
  • Kontakt-Funktion: Der Kontakt-Funktion Button bietet Ihnen viele Möglichkeiten, eine Schnellfunktion für den aufgerufenen Interessenten durchzuführen.
    • Kunde aktivieren: Transferieren Sie einen Interessenten direkt in einen Kunden.
    • Lieferant aktivieren: Transferieren Sie einen Interessenten direkt in einen Lieferanten.
    • Bestehender Firma zuweisen: Verknüpfen Sie den aufgerufenen Interessenten direkt mit einer bestehenden Firma.
    • + Neuer Firma zuweisen: Erstellen Sie eine neue Firma in Ihrer Instanz und weisen den Interessenten im selben Schritt dieser neu erstellten Firma zu.
    • Bestehendes Tochterunternehmen hinzufügen: Fügen Sie den aufgerufenen Interessenten einer bestehenden Tochterfirma zu.
    • + Neues Tochterunternehmen hinzufügen: Erstellen Sie eine neue Tochterfirma in Ihrer Instanz und weisen den Interessenten im selben Schritt dieser neu erstellten Tochterfirma zu.
  • Qualifizieren: Wählen Sie hier zwischen drei verschiedenen Status. Diese Funktion hilft Ihnen dabei, den Interessenten besser einzuordnen. Es stehen Ihnen hier die Optionen Vorqualifiziert, Qualifiziert und Disqualifiziert zur Verfügung.
  • Dokument: Auch hier im Interessenten besteht die Möglichkeit verschiedene Dokumente hochzuladen.
  • Weitere: Dieser Reiter ermöglicht es Ihnen, den Interessenten direkt einer Kampagne zuzuweisen. Sie haben die Wahl, ob Sie den Interessenten einer bestehenden Kampagne zuweisen möchten oder eine neue Kampagne erstellen möchten. Des Weiteren können Sie hier einen Vertrag für den aufgerufenen Interessenten erstellen.
  • Einstellungen für Artikel: Vergeben Sie spezielle Interessentenartikelpreise.
  • Zusatzfelder verwalten: Verwalten Sie Ihre Zusatzfelder, welche Sie für Ihre Interessenten hinzugefügt haben.

Die Funktionen der Interessentenmaske des weclapp Customer-Relationship-Managements

Stammdaten: In den Stammdaten können Sie die Stammdaten Ihres Interessenten pflegen. Auch hier können Sie wieder nicht benötigte Felder über das Zahnrad ein oder ausblenden und sich so Ihre Interessentenansicht individuell gestalten.

Adress- und Kontaktdaten: Die Adress- und Kontaktdaten helfen Ihnen dabei, die Adressdaten Ihres Interessenten zu pflegen. Hier können Sie beispielsweise Telefonnummern, E-Mail-Adressen aber auch Regionen angeben. Hier finden Sie unter anderem auch die Reiter Opt-in E-Mail, Telefon, SMS und Brief. Über diese Felder können Sie kennzeichnen, ob der Interessent Ihnen seine Zustimmung für Werbe-E-Mails oder Ähnliches erteilt hat.

Details: Die Details helfen Ihnen dabei, Ihren Interessenten detaillierter darzustellen. Hier können Sie beispielsweise einen Verantwortlichen hinterlegen, einen Ursprung hinterlegen oder eine Beschreibung hinzufügen. Des Weiteren haben Sie noch die Möglichkeit, den Status zu vergeben oder eine Bewertung für den Interessenten zu hinterlegen.

Auftragsdetails: Die Auftragsdetails sind eine Vorauswahl und werden, sobald Sie ein Angebot auf einen Interessenten schreiben, vererbt und erscheinen auf dem Angebot. Des Weiteren können Sie hier weitere Details wie die Wahrscheinlichkeit oder eine Verkaufsphase hinterlegen.

Finanzdaten: Die Finanzdaten helfen Ihnen dabei, die Umsatzsteuer, die Währung, eine Bankverbindung und viele weitere Funktionen Ihres Interessenten zu hinterlegen.

Kommentarbox: Die Kommentarbox kann für Kommentare verwendet werden. Kommentare können Sie für sich selbst als privaten Kommentar hinzufügen oder andere weclapp Nutzer über das Empfängerfeld in Kenntnis setzten.

Sidebar: Zuletzt finden Sie im Interessenten auf der rechten Seite die Sidebar. In dieser Sidebar finden Sie die Akte. In der Akte kann ein Interessentenbild hinzugefügt werden, eine Excel-Ansicht der Akte gezogen werden oder die letzten Aktivitäten eingesehen werden. Unter den Shortcuts finden Sie einen Schnellzugriff auf diverse Entitäten, zu denen der Interessent einen Bezug hat.

Im nächsten Teil unser Customer-Relationship-Management Reihe möchten wir Ihnen gerne die Kundenübersicht näher bringen. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt unter weclapp@group24.de mit uns auf.

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