Modern Workplace
Mit Microsoft 365 in die Cloud
In jedem Unternehmen ist die Nutzung von Officeprogrammen wie Word, Excel und Outlook Standard. Fast jedem sind diese Dienste ein Begriff. Jedoch gibt es viele weitere Dienste von Microsoft, die in der neuen Microsoft365 Suite gebündelt wurden. Microsoft Teams als All-in-one Kommunikationstool, OneDrive und SharePoint als Cloud Speicher oder auch Microsoft Bookings als Termin Management Tool sind nur einige der vielen modernen Lösungen, die Ihnen die Microsoft365 Suite bietet.
Wir arbeiten schon länger aus verschiedenen positiven Gründen mit Microsoft365. Effizienz, Kostenersparnis, Skalierbarkeit, Flexibilität und auch Nachhaltigkeit sind nur einige Gründe, die für die Microsoft365 Suite sprechen. Nun helfen wir unseren Kunden bei der Umsetzung und stehen Ihnen jederzeit mit Rat zur Seite.
Citrix Management
Citrix ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Vor allem dann, wenn das nötige Know-how nicht gegeben ist oder personelle Ressourcen nicht zur Verfügung stehen. Unser group24 Citrix Managed Service bietet die passende Lösung für Ihr Geschäft. Überlassen Sie ihre Citrix-Farm und/oder die Netscaler Infrastruktur unseren Experten. Ganz egal, ob On-premise oder in der Cloud. Wir unterstützen Sie gerne mit der langjährigen Erfahrung unserer Techniker und Consultants.
Wir kümmern uns proaktiv um Ihre Citrix Umgebung. Denn neben dem Patching und Monitoring der Umgebung, unterstützen wir Sie auch bei akuten Problemen und beseitigen Engpässe. Um Ihre System- Uptime zu optimieren, stellen wir im Vorfeld sicher, dass Patches verzögerungsfrei und problemlos implementiert werden. Dadurch werden Supportfälle und Ausfallzeiten Ihrer IT-Systeme deutlich reduziert, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Cloud Telefonie
Als das ISDN-Netz Anfang der 1990er Jahre in Deutschland gestartet ist, war es die bis dato neuste und beste Kommunikationstechnologie. Doch rund 30 Jahre später steht das ISDN-Netz vor der kompletten Abschaltung – sowohl für Privat- und Geschäftskunden. Spätestens im nächsten Jahr ist dann endgültig Schluss mit dem ISDN-Netz.
Das ALL-IP-Netz wird dann endgültig zum neuen Standard. Die Unternehmen, die noch das ISDN-Netz nutzen, sind gezwungen sich an den neuen Status Quo anzupassen. Sie haben die Option entweder Ihre bestehende Telefonanlage an das All-IP-Netz anzupassen oder Sie steigen direkt auf die Telefonie der Zukunft, die Cloud-Telefonie, um.
Der Umstieg auf digital vernetztes Arbeiten lohnt sich und ist längst keine Innovation mehr, sondern der neue Standard. Der Umstieg auf die Cloud erleichtert und vereinfacht Ihnen den Arbeitsalltag und macht ihr Unternehmen zukunftsfähig.
Zudem haben sich die Anforderungen und Wünsche der Arbeitnehmer an Ihren Arbeitsplatz in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt: Homeoffice, eine bessere Work-Life-Balance und flexiblere Arbeitszeiten. Das stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung, da in vielen Bereichen die Expertise und Technik für die neuen Anforderungen fehlt.
Der "Modern Workplace" vereint viele Aspekte des digital vernetzten Arbeitens mit der Cloud, wie neue Technologien, zeitgemäße Kollaborationstools, offenere und flexiblere Kommunikation mit einer besseren Work-Life-Balance. Dazu gehört auch die Cloud- Telefonie, die die Kommunikation in Ihrem Unternehmen bündelt und flexibler gestaltet.
Entscheiden Sie sich für eine dieser Optionen
Cloud-Telefonie als Alternative
Die Cloud-Telefonanlage ist eine virtuelle Telefonanlage, bei der es sich im Gegensatz zu einer klassischen Telefonanlage um eine softwarebasierte Telefonie-Lösung handelt. Dem Nutzer werden alle Funktionen einer herkömmlichen TK-Anlage aus der Cloud des Anbieters über das Internet via VoIP (Voice over IP) zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zu analogen Telefonanschlüssen (ISDN), sind IP-Anschlüsse an das Breitband gekoppelt und ermöglichen so vereinfacht ausgedrückt die Telefonie über den Internetanschluss.
Da die neue Technologie Netzbetreibern und Nutzern viele Vorteile bietet, verliert die herkömmliche analoge und ISDN-Telefonie immer weiter an Bedeutung und wird letztendlich komplett auf VoIPTelefonie umgestellt werden. Durch die Nutzung des ALL-IP-Netzes und der Integration Ihrer neuen Cloud-Telefonanlage an Ihre anderen Kommunikations- und ERP/CRM-Systeme, stehen Ihnen viele neue Möglichkeiten und Vorteile offen. Durch die Implementierung des neusten Telefonstandardsstellen Sie die Digitalisierung und somit auch die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens sicher.