Managed Services

Modern Workplace

Wir managen Ihren Arbeitsplatz der Zukunft

Mit Microsoft 365 in die Cloud

In jedem Unternehmen ist die Nutzung von Officeprogrammen wie Word, Excel und Outlook Standard. Fast jedem sind diese Dienste ein Begriff. Jedoch gibt es viele weitere Dienste von Microsoft, die in der neuen Microsoft365 Suite gebündelt wurden. Microsoft Teams als All-in-one Kommunikationstool, OneDrive und SharePoint als Cloud Speicher oder auch Microsoft Bookings als Termin Management Tool sind nur einige der vielen modernen Lösungen, die Ihnen die Microsoft365 Suite bietet.

Wir arbeiten schon länger aus verschiedenen positiven Gründen mit Microsoft365. Effizienz, Kostenersparnis, Skalierbarkeit, Flexibilität und auch Nachhaltigkeit sind nur einige Gründe, die für die Microsoft365 Suite sprechen. Nun helfen wir unseren Kunden bei der Umsetzung und stehen Ihnen jederzeit mit Rat zur Seite.

Digitalisieren Sie Ihren Arbeitsplatz

Unsere Services im Überblick

Managed 365 Licensing

Mit unseren M365 Licensing Service kümmern wir uns um die Planung, Einrichtung und Instandhaltung der Microsoft365 Basis Dienste.

Managed Exchange

Mit unserem Managed Exchange Service bringen wir Ihre Postfächer in die Cloud. Profitieren Sie von mehr Sicherheit, Effizienz und der Integration in Ihre anderen M365-Dienste.

Managed Cloud Speicher

Speichern Sie effizient und kostengünstig Ihre Daten im Cloudspeicher und greifen Sie bei Bedarf von jedem internetfähigen Gerät darauf zu.

Managed Teams

Wir helfen Ihnen, mit unserem Managed Teams Service ein gebündeltes Kommunikationstool für Ihr Unternehmen einzurichten.

Managed Appointment Solutions

Mit Microsoft Bookings stellen wir Ihnen eine moderne, sichere und einfache Terminbuchungslösung zur Verfügung, die Ihnen ein deutlich vereinfachtes Terminmanagement ermöglicht.

Endpoint Management

Mit Microsoft Intune verwalten wir all Ihre Clients zentral aus der Cloud heraus und stellen die gewünschte Funktionalität sicher.

Citrix Management

Citrix ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Vor allem dann, wenn das nötige Know-how nicht gegeben ist oder personelle Ressourcen nicht zur Verfügung stehen. Unser group24 Citrix Managed Service bietet die passende Lösung für Ihr Geschäft. Überlassen Sie ihre Citrix-Farm und/oder die Netscaler Infrastruktur unseren Experten. Ganz egal, ob On-premise oder in der Cloud. Wir unterstützen Sie gerne mit der langjährigen Erfahrung unserer Techniker und Consultants.

Wir kümmern uns proaktiv um Ihre Citrix Umgebung. Denn neben dem Patching und Monitoring der Umgebung, unterstützen wir Sie auch bei akuten Problemen und beseitigen Engpässe. Um Ihre System- Uptime zu optimieren, stellen wir im Vorfeld sicher, dass Patches verzögerungsfrei und problemlos implementiert werden. Dadurch werden Supportfälle und Ausfallzeiten Ihrer IT-Systeme deutlich reduziert, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Digitalisieren Sie ihren Arbeitsplatz

Unsere Services im Überblick

Citrix ADC (ehemals NetScaler)

In Citrix-Umgebungen spielt der Citrix ADC die zentrale Rolle als Gateway (NetScaler Gateway), Application-Firewall (NetScaler AppFirewall) und Load Balander.
Er gewährleistet Ihnen und Ihren Nutzern Agilität und einen sicheren Zugang zur Citrix Virtual Apps und Desktops Infrastruktur.

Citrix Virtual Apps & Desktop

Citrix Virtual Apps und Desktops bietet Virtualisierungslösungen, die es ermöglichen in einer virtuellen Umgebung einzelne Applikationen oder Desktops bereitzustellen.
Nutzer können Anwendungen und Desktops unabhängig vom Betriebssystem und von der Benutzeroberfläche des Geräts verwenden.

Die Leistungen im Überblick

Citrix ADC (ehemals NetScaler)

  • Patchmanagement (Verteilung aktueller Firmware- & Sicherheitsupdates)
  • Servicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)
  • Incident Bearbeitung
  • Reporting (monatlicher Bericht)
  • Health-Checks
  • Individuelle Überprüfung und Alarmierung
  • Fernwartung

Citrix Virtual Apps & Desktop

  • Update Installation (3 Monats Zyklus)
    • Delivery Controller
    • PVS
    • Storefronter
    • Citrix Lizenzserver
    • Citrix Studio
    • Citrix Director
    • Citrix bezogene Incidentbehebung
  • Analyse von Fehlern
  • Beseitigung von Fehlern
  • Infrastruktur Analyse
  • Remote Monotoring

Cloud Telefonie

Als das ISDN-Netz Anfang der 1990er Jahre in Deutschland gestartet ist, war es die bis dato neuste und beste Kommunikationstechnologie. Doch rund 30 Jahre später steht das ISDN-Netz vor der kompletten Abschaltung – sowohl für Privat- und Geschäftskunden. Spätestens im nächsten Jahr ist dann endgültig Schluss mit dem ISDN-Netz.

Das ALL-IP-Netz wird dann endgültig zum neuen Standard. Die Unternehmen, die noch das ISDN-Netz nutzen, sind gezwungen sich an den neuen Status Quo anzupassen. Sie haben die Option entweder Ihre bestehende Telefonanlage an das All-IP-Netz anzupassen oder Sie steigen direkt auf die Telefonie der Zukunft, die Cloud-Telefonie, um.

Der Umstieg auf digital vernetztes Arbeiten lohnt sich und ist längst keine Innovation mehr, sondern der neue Standard. Der Umstieg auf die Cloud erleichtert und vereinfacht Ihnen den Arbeitsalltag und macht ihr Unternehmen zukunftsfähig.

Zudem haben sich die Anforderungen und Wünsche der Arbeitnehmer an Ihren Arbeitsplatz in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt: Homeoffice, eine bessere Work-Life-Balance und flexiblere Arbeitszeiten. Das stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung, da in vielen Bereichen die Expertise und Technik für die neuen Anforderungen fehlt.

Der "Modern Workplace" vereint viele Aspekte des digital vernetzten Arbeitens mit der Cloud, wie neue Technologien, zeitgemäße Kollaborationstools, offenere und flexiblere Kommunikation mit einer besseren Work-Life-Balance. Dazu gehört auch die Cloud- Telefonie, die die Kommunikation in Ihrem Unternehmen bündelt und flexibler gestaltet.

Entscheiden Sie sich für eine dieser Optionen

01

IP-Telefonie mit ISDN-Telefonanlage

Wenn Sie nicht in eine neue Telefonanlage mit eigener Infrastruktur investieren möchten, können Sie Ihre bisherige ISDNTelefonanlage auch nach der Umstellung auf ALL-IP weiter betreiben – dies wird mit Hilfe des sogenannten SIP-Trunkings möglich gemacht.

02

Lokale VoiP-Telefonanlage

Bei dieser On-Premise-Lösung benötigen Sie eine lokal-betriebene IPTelefonanlage. Für diese lokale Lösung ist jedoch eine einmalige Investition notwendig.

03

Cloudbasierte Telefonanlage

Wenn Sie sich für eine cloudbasierte Telefonanlage entscheiden, können Sie vollends auf Hardware, also Telefone, verzichten. Bei dieser Lösung werden alle Funktionalitäten einer normalen Telefonanlage ortsunabhängig und von jedem IP-fähigen Endgerät über das Internet zur Verfügung gestellt. Dafür benötigen Sie nur eine stabile Internetverbindung und eine Software, dass die Internettelefonie über PC, Laptop, Tablet oder Handy ermöglicht, das sogenannte Softphone.

Cloud-Telefonie als Alternative

Die Cloud-Telefonanlage ist eine virtuelle Telefonanlage, bei der es sich im Gegensatz zu einer klassischen Telefonanlage um eine softwarebasierte Telefonie-Lösung handelt. Dem Nutzer werden alle Funktionen einer herkömmlichen TK-Anlage aus der Cloud des Anbieters über das Internet via VoIP (Voice over IP) zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zu analogen Telefonanschlüssen (ISDN), sind IP-Anschlüsse an das Breitband gekoppelt und ermöglichen so vereinfacht ausgedrückt die Telefonie über den Internetanschluss.

Da die neue Technologie Netzbetreibern und Nutzern viele Vorteile bietet, verliert die herkömmliche analoge und ISDN-Telefonie immer weiter an Bedeutung und wird letztendlich komplett auf VoIPTelefonie umgestellt werden. Durch die Nutzung des ALL-IP-Netzes und der Integration Ihrer neuen Cloud-Telefonanlage an Ihre anderen Kommunikations- und ERP/CRM-Systeme, stehen Ihnen viele neue Möglichkeiten und Vorteile offen. Durch die Implementierung des neusten Telefonstandardsstellen Sie die Digitalisierung und somit auch die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens sicher.

Die Vorteile von Cloud-Telefonie entdecken

Die Arbeitsweise und das Arbeitsumfeld sind in der heutigen Zeit ständig im Wandel. Ob im Homeoffice, im Außendienst oder klassisch im Büro – ihre Mitarbeiter müssen ständig untereinander oder mit Ihren Kunden vernetzt sein. Im Gegensatz zur klassischen Telefonanlage profitieren Sie bei einer Cloud-Telefonie-Lösung von riesigen Vorteilen wie der Ortsunabhängigkeit, höherer Sicherheit und größerer Flexibilität. Dazu kommt noch die enorme Kostenersparnis durch weniger Hardwarebedarf bei unseren Cloud-Telefonie-Lösungen.

Homeoffice

Arbeiten Sie vollständig ortsunabhängig von unterwegs.

Flexibilität

Sie sind für die Kommunikation nicht mehr an Ihren Arbeitsplatz gebunden

Kostenersparnis

Die sonst üblichen Kosten für Hardware fallen weg.

Funktionsumfang

Cloud-Telefonie bietet noch viele weitere Funktionen wie Videotelefonie.

Skalierbarkeit

Einfache Anpassung und Erweiterung Ihrer Telefonanlage in wenigen Schritten.

Mobilität

Nutzen Sie jedes Internetfähige Endgerät mit nur einer Nummer für Ihre Kommunikation.

Jens Kristen - Head of Managed Service

Kostenlose Beratung

In einem unverbindlichen Erstgespräch evaluieren wir mit Ihnen gemeinsam, wie wir die Digitalisierung Ihres Arbeitsplatzes vorantreiben können und welche unserer Managed-Services im Bereich des Modern Workplace Ihr Unternehmen voranbringen.