Cloud Telefonie

Cloud Telefonie entdecken

Die Arbeitsweise und das Arbeitsumfeld sind in der heutigen Zeit ständig im Wandel. Ob im Homeoffice, im Außendienst oder klassisch im Büro – ihre Mitarbeiter müssen ständig untereinander oder mit Ihren Kunden vernetzt sein. Im Gegensatz zur klassischen Telefonanlage profitieren Sie bei einer Cloud-Telefonie-Lösung von riesigen Vorteilen wie der Ortsunabhängigkeit, höherer Sicherheit und größerer Flexibilität. Dazu kommt noch die enorme Kostenersparnis durch weniger Hardwarebedarf bei unseren Cloud-Telefonie-Lösungen.

All-in-One Kommunikation für Ihr Unternehmen

Die Cloud-Telefonanlage ist eine virtuelle Telefonanlage, bei der es sich im Gegensatz zu einer klassischen Telefonanlage um eine softwarebasierte Telefonie-Lösung handelt. Dem Nutzer werden alle Funktionen einer herkömmlichen TK-Anlage aus der Cloud des Anbieters über das Internet via VoIP (Voice over IP) zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zu analogen Telefonanschlüssen (ISDN), sind IP-Anschlüsse an das Breitband gekoppelt und ermöglichen so vereinfacht ausgedrückt die Telefonie über den Internetanschluss.

Der Wandel zum digitalen Arbeitsplatz

Der Umstieg auf digital vernetztes Arbeiten lohnt sich und ist längst keine Innovation mehr, sondern der neue Standard. Der Umstieg auf die Cloud erleichtert und vereinfacht Ihnen den Arbeitsalltag und macht ihr Unternehmen zukunftsfähig. Zudem haben sich die Anforderungen und Wünsche der Arbeitnehmer an Ihren Arbeitsplatz in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt: Homeoffice, eine bessere Work-Life-Balance und flexiblere Arbeitszeiten. Das stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung, da in vielen Bereichen die Expertise und Technik für die neuen Anforderungen fehlt. Der "Modern Workplace" vereint viele Aspekte des digital vernetzten Arbeitens mit der Cloud, wie neue Technologien, zeitgemäße Kollaborationstools, offenere und flexiblere Kommunikation mit einer besseren Work-Life-Balance. Dazu gehört auch die Cloud-Telefonie, die die Kommunikation in Ihrem Unternehmen bündelt und flexibler gestaltet.

Die Vorteile von Cloud-Telefonie entdecken

Homeoffice

Arbeiten Sie vollständig ortsunabhängig von unterwegs.

Flexibilität

Sie sind fü die Kommunikation nicht mehr an Ihren Arbeitsplatz gebunden.

Kostenersparnis

Die sonst üblichen Kosten für Hardware fallen weg.

Funtkionsumfang

Cloud-Telefonie bietet noch viele weitere Funktionen wie Videotelefonie.

Skalierbarkeit

Einfache Anpassung und Erweiterung Ihrer Telefonanlage in wenigen Schritten.

Mobilität

Nutzen Sie jedes internetfähige Endgerät mit nur einer Nummer für Ihre Kommunikation.

Die Bündelung der Kommunikation in einem Tool

Durch die Nutzung einer Cloud Telefonanlage in Ihrem Unternehmen, profitieren Sie, neben den bereits genannten Vorteilen, von noch einem weiteren großen Vorteil. Der Integration Ihrer Kommunikations- und und ERM/ERP-Systeme in Ihre Cloud Telefonanlage. Sie können Ihre Cloud Telefonanlage in folgende Systeme integrieren, um ihre Kommunikation zu bündeln und Ihren Arbeitsalltag erleichtern:

Microsoft Teams Integration

Profitieren Sie von der Ihrer Kommunikationskanäle und nutzen Sie für all Ihre Interne sowie externe Kommunikation nur noch Microsoft Teams. Mit nur einer Telefonnummer können Sie und Ihre Mitarbeiter weltweit von jedem Internetfähigen Endgerät kommunizieren.

ERP- und CRM-Integration

Integrieren Sie ihr bestehendes ERP- oder CRM-System in Ihre Cloud-Telefonanlage. Salesforce, Zoho oder auch einige andere Systeme sind durch die API problemlos integrierbar.Diese zusätzlichen Integrationen sind jederzeit buchbar und können daher ganz praktisch bei Bedarf implementiert werden.

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