Kontinuität als Schlüssel zum Erfolg
Transparenz
Wichtig ist eine klare und gelebte Struktur, in der alle Prozesse über die gesamte Laufzeit des Projekts die einzelnen Phasen durchlaufen. Transparenz über jedes Detail im Projekt schafft Vertrauen für jeden einzelnen die Möglichkeit, die Schritte nachzuvollziehen.
Gemeinsam
Offene und regelmäßige Kommunikation, Erstellung von Reports und Dokumentationen und eine strukturierte Datenablage für das Projekt, sind die Basis für eine gemeinsame und vor allem effiziente Zusammenarbeit. Unsere Erfahrungen aus vielen anderen Projekten lassen wir mit einfließen und platzieren diese als Best Practices.
Methodik
Die Anwendung der richtigen Methodik ist sehr individuell und orientiert sich an Größe des Projekts, Komplexität, genereller Strategie des Unternehmens bis hin zu der Verfügbarkeit von Ressourcen und vielen weiteren Faktoren. Ob klassisch oder agil oder vielleicht ein angepasster Ansatz, das legen wir gemeinsam fest. An unseren Erfahrungen aus vielen Projekten können wir auch praxisnah die Vor- und Nachteile darstellen.