Expertenwissen aus erster Hand Tech-Trends & IT-Themen Immer up to date
Kategorien

Artikel teilen

group24 NEWSLETTER

Nichts mehr verpassen

Als Abonnent unseres Newsletters sind Sie immer einen Schritt voraus und erhalten als Erster exklusive Informationen. Erfahren Sie mehr über attraktive Rabattaktionen, informieren Sie sich über das Neueste aus der IT-Welt und erfahren Sie Aktuelles zu unseren Services.

Timo
ONLINE MARKETING MANAGER 2 Min 26.05.2021
Zuletzt aktualisiert: 03.05.2024

Wir stellen vor: Dell OpenManage Enterprise

Zuletzt aktualisiert: 3.05.2024

Mit dem Dell OpenManage Enterprise Tool können Sie nicht nur Ihre Infrastruktur einfacher verwalten, sondern auch die Integrität der Server im Auge behalten. Sie haben die Möglichkeit, Storage Arrays hinzuzufügen und diese lokal oder aus der Ferne über einen einzigen Client-Zugriffspunkt zu verwalten, wo Ihnen der Status der einzelnen Hardwarekomponenten angezeigt wird. Zudem können Sie ihre Server hoch- und runterfahren.

Aber nicht nur das! Warnungen können definiert werden, sodass Sie bei bestimmten Ereignissen eine E-Mail oder eine SMS erhalten. So können Sie schnellstmöglich handeln, um die Integrität Ihrer Daten sowie die Online-Zeit Ihrer Infrastruktur zu erhöhen.

Die Dell OpenManage Enterprise Anwendung wird Ihnen als Dateityp bereitgestellt. Für VMWare Umgebungen die „.ovf-Datei“ und für Hyper V Umgebungen steht die „.vhd Datei“ zur Verfügung. Das Tool gibt es schon als fertige Appliance, wo Sie nur noch die IP-Adresse und das Admin-Passwort festlegen müssen. Da die manuellen Installationen wegfallen, sparen Sie dazu eine Menge Zeit ein.

Ab der OpenManage Enterprise „Idrac Version“ habe Sie die Möglichkeit, dem System sechs Server hinzuzufügen. Um den Hardwarestatus einsehen zu können, benötigen Sie nicht unbedingt die Verknüpfung der Idrac Version. Um direkt eine Verbindung mit dem Betriebssystem herzustellen, müssen Sie die IP-Adresse sowie die Anmeldedaten Ihres ESXI Servers eingeben.

Mit dem Power Manager, welcher als Plugin verfügbar ist, können Sie den Stromverbrauch Ihrer Server beobachten und schon im Voraus die Verdrahtung Ihrer Stromversorgung planen und anpassen. Bei wachsender Infrastruktur können Sie so die passende Stromversorgung bereitstellen.

Damit Sie fehlerhafte Server lokalisieren können, schalten Sie einfach die blaue Identifikations LED der Dell Server ein. So kann der Ausbau eines falschen Servers vermieden werden.

https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=6k52n

Dell OpenManage Enterprise

Haben Sie noch eine Frage zu dem Thema? Kontaktieren Sie uns gerne! technik@group24.de

Inhaltsverzeichnis

Newsletter abonnieren

Jetzt abonnieren und 15€ Gutschein sichern!
Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer up-to-date und erfahren Sie von exklusiven Rabattaktionen, Produktlaunches, Webinaren sowie den neuesten group24-News und Trends aus der IT-Welt.