Expertenwissen aus erster Hand Tech-Trends & IT-Themen Immer up to date
Kategorien

Artikel teilen

group24 NEWSLETTER

Nichts mehr verpassen

Als Abonnent unseres Newsletters sind Sie immer einen Schritt voraus und erhalten als Erster exklusive Informationen. Erfahren Sie mehr über attraktive Rabattaktionen, informieren Sie sich über das Neueste aus der IT-Welt und erfahren Sie Aktuelles zu unseren Services.

Timo
ONLINE MARKETING MANAGER 2 Min 14.11.2018
Zuletzt aktualisiert: 03.05.2024

Igel OS 10.05.100

Zuletzt aktualisiert: 3.05.2024

Mit IGEL OS 10.05.100 unterstützt IGEL nun auch ausgewählte Intel NUC Mini-PCs; LG All-in-One-Computer; Toshiba Tecra C50 Satellite Pro R50 Computer; sowie HP t360 und Dell Wyse 3040 Thin Clients.

Die Unterstützung für UC (Unified Communications)-Anwendungen werden weiter ausgebaut: Die neue Version optimiert Skype for Business und bietet zusätzliche Unterstützung für Audio-Peripheriegeräte für UC-Umgebungen, darunter ausgewählte Headsets von Plantronics, Derzeit ist IGEL mit Sennheiser-Headsets kompatibel. Demnächst kommt die Unterstützung für ausgewählte Jabra-Headsets hinzu.

Auch integriert IGEL ausgewählte Signaturpads von Kofax/Wacom sowie ausgewählte Fingerabdruckleser von Crossmatch (ehemals DigitalPersona), um Unternehmen die Authentifizierung per Fingerabdruck mit der Crossmatch-Technologie zu ermöglichen. Das IGEL-Betriebssystem unterstützt eine Vielzahl von Zwei-Faktor-Authentifizierungslösungen, darunter Smartcards, kontaktlose Karten und USB-Token.

Mit der Einführung von IGEL OS 10.05.100 aktualisiert IGEL auch die Softwareunterstützung. Diese umfasst jetzt auch Citrix Receiver 13.9.1 und 13.10.0 mit HDX Realtime Media Engine 2.6.0; VMware Horizon 4.8.0; und Cisco JVDI, 32-Bit-Client, in Citrix Receiver. Zusätzliche Updates bieten Unterstützung für Parallels 16.5, ThinLinc 4.9.0 und FabulaTech 5.2.29.

Die neue Version umfasst auch das Assessment Tool, das auf der Lakeside-SoftwareSysTrack® Workspace Analytics basiert. Entwickelt um die Übersicht über IGEL OS Endgeräte zu erhöhen. Dadurch wird den IT-Teams über einen virtuellen Kanal robuste Workspace-Analysen zur Verfügung, um Endpoint-Metriken zu erhalten. Die Metriken, wie etwa CPU-Leistung, Systemspeicher, Festplattennutzung, Peripheriegeräte, Netzwerkverbindung und Latenz, werden direkt an den IGEL-basierten Endgeräten des Unternehmens erfasst. SysTrack verknüpft die gesammelten Daten dann direkt mit den aktiven Citrix VDI-Sitzungen des Endgeräts und stellt IT-Organisationen telemetrische Daten zur Verfügung, mit denen sie ihre IGEL- und EUC (End-user-Computing)-Umgebungen überwachen, analysieren und optimieren können.

Inhaltsverzeichnis

Newsletter abonnieren

Jetzt abonnieren und 15€ Gutschein sichern!
Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer up-to-date und erfahren Sie von exklusiven Rabattaktionen, Produktlaunches, Webinaren sowie den neuesten group24-News und Trends aus der IT-Welt.